E-REPAIR Business continuity solutions commerciale@e-repair.it · Call us

Gleichstellungspolitik

E-Repair setzt sich dafür ein, die Werte der Geschlechtergleichheit durch die Einführung von Unternehmens-, Organisations- und Managementmechanismen zu unterstützen, die auf der Achtung der Rechte, Freiheiten und Würde der Menschen basieren. Insbesondere hat sich unser Unternehmen mit einem UNI/PdR 125-Managementsystem ausgestattet. Tatsächlich handelt das Unternehmen gemäß den Richtlinien der Norm ISO 30415:2021 und der Praxis UNI/PdR 125:2022 mit einem auf Unparteilichkeit basierenden Ansatz und erlaubt keinerlei Form direkter oder indirekter, mehrfacher und miteinander verbundener Diskriminierung in Bezug auf Geschlecht. Es fördert auch die Bedingungen, die die Beseitigung kultureller, organisatorischer und materieller Hindernisse ermöglichen, die den vollen Ausdruck der Menschen und ihre vollständige Wertschätzung innerhalb der Organisation einschränken.

E-Repair bewahrt den Wert seiner Mitarbeiter und fördert den Schutz ihrer psychophysischen, moralischen und kulturellen Integrität durch Arbeitsbedingungen, die die Würde und Verhaltensregeln des Einzelnen respektieren.

Diese Richtlinie zielt darauf ab, einen klaren Ansatz in Bezug auf Mission, Strategien und aktive Praktiken zu entwickeln, um ein kollaboratives, unterstützendes Arbeitsumfeld zu fördern, das für die Beiträge aller Mitarbeiter offen ist, um das Vertrauen von Menschen, Kunden und im Allgemeinen der Zivilgesellschaft zu stärken . Es wird auch mit seinen wichtigsten Stakeholdern geteilt: Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden, mit dem Ziel, eine Kultur zu fördern, die auf Inklusion und Gleichstellung der Geschlechter ausgerichtet ist, und ein Bezugspunkt für andere Unternehmenseinheiten zu sein. Die Schaffung einer Kultur der Geschlechtergleichheit ist unerlässlich, um eine Leistung zu gewährleisten, die auf Talenten und langfristiger Nachhaltigkeit basiert.

Dieses Dokument stellt die Richtlinien dar, die durch HR-Prozesse umgesetzt werden müssen, um ein Arbeitsumfeld mit gleichen Geschlechterchancen im gesamten Zyklus der Auswahl, Führung, Entwicklung und Karriere von Menschen zu schaffen. Ziel ist es, die Gleichstellung der Geschlechter in all ihren Dimensionen zu fördern, um die sich daraus ergebenden Chancen optimal zu nutzen, Mehrwert im Arbeitsumfeld zu schaffen und gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil im Unternehmen zu erzielen.

Aus diesem Grund will sie die Gleichstellung der Geschlechter durch konkrete Maßnahmen sicherstellen, die den Anforderungen/Indikatoren entsprechen, die in den einzelnen Bereichen der UNI/PdR 125:2022 festgelegt sind, und die von den Mitarbeitern konkret geschätzt werden. In diesem Sinne wird auf folgende Aspekte geachtet:
  • Kultur und Strategie;
  • Führung;
  • HR-Prozesse;
  • Wachstumschancen und Einbindung von Frauen in das Unternehmen;
  • Vergütungsgerechtigkeit;
  • Elternschaft und Work-Life-Balance.
Dies dient dazu, die Gleichberechtigung der Geschlechter bei der Durchführung konkreter Maßnahmen zu gewährleisten, indem sie die Anforderungen/Indikatoren in den verschiedenen von UNI/PdR 125:2022 angegebenen Bereichen respektiert und vom Personal konkret geschätzt wird. In diesem Sinne ist eine besondere Aufmerksamkeit auf folgende Aspekte gerichtet:
  • Auswahl und Einstellung;
  • Karrieremanagement;
  • Lohngerechtigkeit;
  • Schutz der Elternschaft;
  • Work-Life-Balance;
  • Prävention von Missbrauch und Belästigung.
Das Engagement von E-Repair zielt darauf ab, den Wert der Menschen zu bewahren, damit sich jeder einbezogen fühlt, sein Bestes geben kann und sich wirklich als integraler Bestandteil der Gesellschaft fühlt. Dies erfolgt in Form einer Strategie für die Entwicklung und Verwaltung der Humanressourcen, die in der Lage ist, eine integrative Haltung zu fördern Kultur, um die Einzigartigkeit der Menschen zu fördern und den Zugang zu denselben beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu ermöglichen, unabhängig von der Rolle, die sie in der Organisation innehaben. Auf der Ebene des Personal- und Karrieremanagements wurden spezifische Arbeitsanweisungen eingerichtet, die die relevanten Bereiche im Hinblick auf die Gleichstellung der Geschlechter steuern.

Auf Kommunikationsebene (Marketing- und Werbeaktivitäten) E-Repair erklärt transparent seinen Wunsch, die Gleichstellung der Geschlechter voranzutreiben, die Gleichstellung der Geschlechter zu verbessern und die Stärkung der Rolle der Frau zu unterstützen. E-Repair garantiert außerdem, dass die Geschlechter unter den Diskussionsteilnehmern bei Diskussionsrunden, Veranstaltungen, Konferenzen oder anderen von der Organisation selbst geförderten Veranstaltungen, auch wissenschaftlicher Art, gleichberechtigt vertreten sind.

E-Repair setzt eine Politik um, die darauf abzielt, die Gleichstellung der Geschlechter nicht nur intern zu fördern, sondern vor allem durch die Förderung von Beziehungen und Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen, die sich gleichermaßen für die Gleichstellung der Geschlechter einsetzen.

Um eine aktive Aufsicht zum Thema Gleichstellung der Geschlechter zu schaffen, wurde der Lenkungsausschuss für Gleichstellung der Geschlechter eingerichtet, der sich aus dem Präsidenten des Verwaltungsrats, RSG, HR und AMM zusammensetzt.

Diese Richtlinie steht im entsprechenden Bereich unserer Website zur Einsichtnahme zur Verfügung.
Forschungs- und Innovationsprojekte
  • Progetto Horizon 2020 – Digiprime
  • Progetto "E-Repair Digitale e Sostenibile" finanziato nel quadro del POR FESR Toscana 2021 -2027
  • Progetto "ICS 4.0" finanziato dal POR FESR Toscana 2014-2020
  • Progetto “Innovazione E-Repair” finanziato nel quadro del POR FESR Toscana 2014-2020
  • Operazione “E-REPAIR_2021” /Progetto Co-finanziato/Finanziato dal POR FESR Toscana 2014-2020
  • Progetto New E Repair 2015 finanziato nel quadro del POR FESR Toscana 2014-2020

E-REPAIR Business continuity solutions commerciale@e-repair.it · Call us
Follow us:

Gender equality policy

E-Repair is committed to supporting the values ​​of gender equality through the adoption of corporate, organizational and management mechanisms based on respect for the rights, freedom and dignity of people. In particular, our company has equipped itself with a UNI/PdR 125 management system. In fact, the company operates according to the guidelines of the ISO 30415:2021 standard and the UNI/PdR 125:2022 practice through an approach based on impartiality and does not allow any form of direct or indirect, multiple and interconnected discrimination in relation to gender. It also promotes the conditions that allow the removal of cultural, organizational and material obstacles that limit the full expression of people and their complete valorization within the organization.

E-Repair preserves the value of its staff and promotes the protection of their psychophysical, moral and cultural integrity through working conditions that respect individual dignity and behavioral rules.

This policy aims to develop a clear approach in terms of mission, strategies and active practices in order to stimulate a collaborative, supportive working environment open to the contributions of all employees to increase the trust of people, customers and, in general, of civil society. It is also shared with its main stakeholders: staff, suppliers and customers, with the aim of promoting a culture oriented towards inclusion and gender equality and being a point of reference for other corporate entities. Creating a culture of gender equality is essential to ensure performance based on talent and long-term sustainability.

This document represents the guidelines to be implemented through HR processes, for the creation of a work environment with equal gender opportunities in the entire cycle of selection, management, development and career of people. The objective is to promote gender equality in all its dimensions to make the most of the resulting opportunities and generate value within the working environments while also obtaining a competitive advantage in the business.

For this reason, it intends to ensure gender equality through concrete actions that comply with the requirements/indicators established in the individual areas indicated by UNI/PdR 125:2022 and which are concretely appreciated by the staff. In this sense, attention is paid to the following aspects:
  • Culture and strategy;
  • Governance;
  • HR processes;
  • Opportunities for growth and inclusion of women in the company;
  • Remunerative equity;
  • Parenting and work-life balance.
C'est pourquoi il entend assurer l'égalité des sexes à travers des actions concrètes qui respectent les exigences/indicateurs établis dans les différents domaines indiqués par UNI/PdR 125:2022 et qui sont concrètement appréciées par le personnel. En ce sens, une attention particulière est portée aux aspects suivants:
  • selection and hiring;
  • career management;
  • pay equity;
  • protection of parenthood;
  • work-life balance;
  • prevention of abuse and harassment.
The commitment of E-Repair is aimed at preserving the value of people, so that everyone feels included and can give the best of themselves, feeling truly an integral part of society, takes the form of a strategy for the development and management of human resources, capable of promoting an inclusive culture to enhance the uniqueness of people and access to the same professional growth opportunities regardless of the role held in the organization. At the personnel and career management level, specific operating procedures have been set up that manage the relevant areas with a view to gender equality.

At a communication level (marketing and advertising activities) E-Repair transparently declares its desire to pursue gender equality, enhance gender equality and support female empowerment. E-Repair also guarantees that genders are equally represented among the panelists at round tables, events, conferences or other events, including those of a scientific nature, promoted by the organization itself.

E-Repair implements a policy aimed at promoting gender equality not only internally, but above all by favoring relations and commercial relationships with companies equally committed to gender equality issues.

In order to create an active oversight on the subject of Gender Equality, the Steering Committee for Gender Equality was established, composed of the President of the Board of Directors, RSG, HR and AMM.

This policy is made available for consultation in the dedicated section of our website.

GREEN CHOICE

Dispose of the used or defective product by replacing it with a working and tested remanufactured. In addition to helping the environment, thanks to the Circular Economy, E-Repair will recognize you the residual value of the product, saving on the purchase of the remanufactured product.